Equipment

Dich interessiert, was ich eigentlich an Equipment alles so benutze und empfehlen kann?

Hier möchte ich euch eine Liste zur Verfügung geben, welche meine Utensilien sind:

 


Kamera

Canon EOS 500D – Aktuell verwende ich leider noch keine vollformat Spiegelreflex, aber auch die 500D Kamera ist, je nach Budget, mit Sicherheit eine Empfehlung wert. Mein persönlicher Favorit ist aber die Canon EOS 6D, Sie ist ein guter Einstieg in die Oberklasse der Fotografie.

 

Objektive

Canon EF 50mm 1:1.8 II  – Ein sehr gutes Objektiv für Potraitfotografie an einem APS-C Sensor.

Sigma 10-20mm f/4-5.6 EX DC HSM

Tamron AF 28-75mm 1:2,8 XR DI LD ASL SP Macro

Software

Bildbearbeitung

Adobe Photoshop CC – Dies ist eindeutig, das „must-have“ für tiefere bearbeitungen der Fotos und unerlässlich im Altag eines (Hobby-)Fotografen.

Katalog

Adobe Lightroom CC – Eine sehr gute Fotokatalog-Software, welche durchaus gute Ergebnisse erzielt.

oder

Capture One 7 – Wer doch noch ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte, kann auch mal einen Blick auf Capture One 7 werfen, erzielt durchaus bei vielen Fotos bessere vorergebnisse als Lightroom.

Sonstiges

Tasche

Lowepro Stealth 400 AW – Eine sehr gut durchdachte Tasche, welche meinen Bedürfnissen vollkommen gerecht wird. Ich kann sie durch und durch euch nur empfehlen. -> Lest doch auch mein Review hierzu.

Gewünschtes Equipment

Canon 70-200 f2.8 L IS II USM